Gesunder Rücken – Massagewoche

18. März 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Bodensee

In der Zeit vom 14.-19. März besuchte uns die Leiterin der spanischen Massage-und Schmerzschule KARMA, Frau Maria del Carmen Garcia-Mora Pajuelo zusammen mit ihrer Schülerin Loredana Mioara Tenciu.

Carmen und Loredana

Carmen und Loredana

Bereits bei den Vorbereitungen Anfang März versuchten wir, ein Wohlfühl-ambiente für die Anwendungen zu schaffen. Eine Profi-Massageliege war vorhanden und Raumteiler sorgten für die nötige Privatsphäre. Auch entspannende Musik lag bereit.

Unsere "Schlachtbank"

Unsere „Schlachtbank“

 

 

 

 

 

 

Das Interesse an einer Ganzkörper- oder Teilmassage war dann schließlich überwältigend! Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wurden auf Wunsch in ihren Zimmern besucht und haben sich teilweise mehrere Termine pro Woche reserviert.

Aber auch Angehörige, Gäste unseres Hauses, Mitarbeiter der umliegenden Sozialdienste, Dienstleister und natürlich auch unsere Mitarbeiter versuchten, einen der sehr begehrten Termine zu ergattern.

Die Resonanz auf die Fachkompetenz dieser zwei sympathischen Spanierinnen war durchweg positiv.